Wertschätzung und Anerkennung Information zur Bewerbung für den Hamburger Gesundheitspreis 2022

03. November 2021, 14:00-16:00 Uhr

Wertschätzung und Anerkennung ist Thema des Hamburger Gesundheitspreises 2022, für den sich Betriebe bis zum 30.11.2021 unter https://www.hag-gesundheit.de/arbeitsfelder/gesundheit bewerben können.

Die Veranstaltung bietet eine kurze Einführung ins Thema und gibt Orientierung zum Bewerbungsverfahren.

Wertschätzung und Anerkennung haben eine zentrale Bedeutung für die Motivation, die Zufriedenheit und das Wohlbefinden von Beschäftigten. Vor diesem Hintergrund gibt es in vielen Betrieben eine gute Unternehmenskultur und eine breite Basis für das Aufgehoben-Sein der Beschäftigten. Gerade die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass vor allem die Betriebe gut durch die Krise kommen, in denen sich die Beschäftigten gut „gesehen“, gewürdigt und unterstützt fühlen.

Wir sind davon überzeugt, dass es viele „preiswürdige“ Betriebe in Hamburg gibt und möchten Sie mit dieser Veranstaltung zu einer Bewerbung motivieren und im Bewerbungsprozess unterstützen. Eingeladen sind gerade solche Betriebsvertreter*innen, die sich noch gar nicht so sicher sind, ob sie denn die Anforderungen des Preises erfüllen könnten.

Falls Sie zum Zeitpunkt bei der Veranstaltung verhindert sein sollten, nutzen Sie auch gerne die persönliche Unterstützung bei Ihrer Bewerbung durch Axel Herbst und Michael Gümbel: gesundheitspreis@hag-gesundheit.de, Tel. 439 28 58

Die Veranstaltung richtet sich an: Führungs- und Leitungskräfte, Betriebs- und Personalräte sowie andere Mitarbeitervertretungen, Schwerbehindertenbeauftragte, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Betriebsärzt*innen, Gesundheitsmanager*innen und alle die sonst mit dem Thema zu tun haben.

Ort: Online-Seminar (Link zur Teilnahme wird mit Anmeldebestätigung versendet.)

Veranstalterin: „Beratungsstelle Arbeit & Gesundheit“ und „Perspektive Arbeit & Gesundheit“, Schanzenstraße 75, 20357 Hamburg

Freistellung: Die Veranstaltung vermittelt Kenntnisse, die für die Arbeit der Betriebsräte gem. BetrVG §37 (6) erforderlich sind. Das gilt ebenso für Personalräte (HmbPersVG § 49 (4), Mitarbeitervertretungen (MVG-EKD § 19 (3) sowie weitere Personengruppen mit Rechtsanspruch auf Freistellung.

Anmeldung: Da die Zahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir um formlose Anmeldung per Mail an buero@arbeitundgesundheit.de. Bei der Anmeldung bitte Namen, Unternehmen und Ihre Funktion im Unternehmen angeben. Die Teilnahme ist kostenlos.